Einen wunderschönen guten Donnersdachs, heute mal ein bisschen anderer Stil von mir. :)
Die Welt diskutiert über die besten Tauben-Reduktions-Methoden.
Tobt hier bald Emu-Krieg 2.0 in deutschen Innenstädten?
PS: Die Donnersdachs-Kalender, die innerhalb von Deutschland verschickt wurden, sollten mittlerweile alle da sein.
Aber eine Person aus Bremerhaven mit den Initialen DH bekomme ich nicht erreicht, da ist das Päckchen zurück gekommen. Wenn du das liest - bitte melde dich bei mir :)
Comedy pur. Wie könnt ihr es wagen, uns wegen eines Gesetzesbruches anzuzeigen?
Leute kein Grund zur Aufregung, sie haben einen hauptberuflichen Taubengenickbrecher gefragt, und der hat gesagt, man muss den Tauben das Genick brechen, also wird das schon seine Richtigkeit haben.
Der Limburger Umweltausschuss hatte sich zuvor zu dem Thema unter anderem von dem Falkner und Jäger Berthold Geis aus dem Landkreis Limburg-Weilburg beraten lassen und für die Tötung der Tiere gestimmt. Geis hält die betreuten Taubenschläge für wirkungslos und tötet selbst im Auftrag von Kommunen und Firmen Stadttauben.
Die Lizenz dafür erstritt er mehrfach vor Gericht und erlangte damit auch bundesweite Bekanntheit. Wenn es zu einer Ausschreibung kommt, will sich Geis um den Auftrag in Limburg bewerben.
Das ist doch Satire, oder?
Ich lese den verlinkten Artikel und wundere mich, dass so detailliert über eine Sache in Belgien berichtet wird. Bis dann das hessische Umweltministerium erwähnt wird… Irgendwie vergesse ich immer wieder, dass Limburg an der Lahn existiert.
kannst du auch ruhig vergessen. da gibt es nichts interessantes.
Obligatorischer Videolink zu oversimplifieds historisch 200% korrektes Erklärvideo zum Emu Krieg https://www.youtube.com/watch?v=BXpu6tbFCsI
(Warnung: Video enthält 10 Minuten Angelsächsisch)
Tsss… Ein angelsächsischer Missionar. Steinigt ihn! Die einzig korrekte Art der Erklärung des Emukrieges kommt natürlich von Jules.
Jules einfach bester Mann für Internetphänomene!
Beängstigend, dass nur weil ein so ein Heiopei meint, er glaube nicht, dass die betreuten Brutkästen helfen, gleich Massentötung anvisiert wird o.o
Immerhin ist er ein offizieller Beraterheiopei!
Ich würde auf die Tauben setzen in dem Fall :D
Im ersten moment war ich auch empört und hielt es für extrem. Aber nach etwas recherchieren ists wohl die einzige Lösung.
Die Stadttaube ist kein Wildtier, das sind verwilderte Haustauben und Brieftauben. Die können in der Wildniss nicht überleben und sind vom Menschen abhängig. Deren Lebenserwartung ist 2-3 Jahre weil viele Jungtauben entweder verhungern oder an krankheiten sterben. Sie könnten 15 Jahre alt werden unter idealen bedingungen. Der Grund warum sie trotzdem so zahlreich sind, ist weil sie ihre Geschlechtsreife sehr früh erreichen und das ganze Jahr über Brüten können.
Sprich, Stadtauben haben in der Regel kein gutes leben und die Überbevölkerung ist ein großer Grund dafür. Die Massentötung würde das Leben der restlichen Tauben stark verbessern.
Deshalb gibt es ja den Plan, Nisthäuser einzurichten und Eier wegzugehen, um so die Population zu regulieren. Das hilft dann auch langfristig.
Wetten, dass Hochzeiten mit Tauben steigen lassen trotzdem erlaubt ist? Da wundert man sich wieso die Tauben nicht weniger werden.
P.S. Falls jemand noch Tintenkarten sucht: Ich hab die 3 und brauche die 1. Bitte DMen :)
Du weißt schon dass Hochzeitstauben zurück zu ihrem Taubenschlag liegen? Die werden nicht einfach wilde Stadttauben. Man kann ein argument machen dass die nicht OK sind wegen Tierquälerei aber die haben absolut keinen Einfluss an der Anzahl der Tauben in der Stadt.
Eh, Stadttauben sind (Nachfahren von) verwilderten Brieftauben, Haustauben oder eben Hochzeitstauben. Nicht alle Tauben finden zurück und diejenigen die es nicht tun sterben oder werden Stadttauben. Ich kenne aber nicht die genauen Zahlen, ich hab einen Artikel der SZ gelesen und war überzeugt davon.
Hier der Link zum Artikel