• CosmoNova@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Habe gestern mal geschaut ob meine Comet app noch funktioniert weil ich neugierig war und sie funktioniert wohl noch. Habe dann mal ein bisschen herum gescrollt und was soll ich sagen? Massenweise Reposts, über die sich auch beschwert wird. Dann noch (und das ist in der Menge wirklich neu) überall Typos, die Nachweislich für mehr Interaktionen sorgen, weil Leute und besonders Redditoren gerne OP korrigieren, auch wenn man den Titel nicht mehr ändern kann. Und haufenweise Meme-Kommentare, die 1 zu 1 copy/paste sein müssen.

    Nicht, dass es hier keine ordentliche Menge Bots geben wird, aber bei Reddit sieht es gewollt aus. Es ist ziemlich armseelig.

  • tryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Ich hoffe, dass potentielle und besteheend Werbekunden das auch mitbekommen. Wenn reddit die Website systematisch mit Bots, die sich als User ausgeben, unterwandert, dann müssen die Werbegebühren deutlich nach unten angepasst werden.

    • sveri@lemmy.sveri.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Musk hat auch ca. 2 Mrd. Umsatz bei der Werbung verloren seit seiner Übernahme, hält ihn ja nicht davon ab weiter irgendwelchen Mist zu machen.

      • notepass@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Musk ist aber eine ganz besondere Art von bescheuert. Spez versucht Reddit so profitabel wie möglich zu machen. Das Ziel wird von ihm auch (größtenteils) logisch und direkt verfolgt.

        Musk zieht ne Linie und schaut was dabei rauskommt.

        • Quetzacoatl@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          edit-2
          1 year ago

          Logisch und direkt? Die 3rd-Party-Apps zum Abtreten von Werbeeinnahmen zu verpflichten wäre logisch und direkt gewesen. Mod-Tools konsequent weiterentwickeln und für Profi-Zugang etwas verlangen wäre logisch und direkt. Video-Hosting auslagern anstatt unbedingt alles Inhouse im Walled Garden haben zu müssen wäre logisch und direkt.

          Ein Interview ablassen, indem man das absolute Trainwreck “Musk übernimmt Twitter” lobt und als Vorbild (!) ansieht, es sich ohne Not mit der Userschaft und den Mods verscherzen, und wenn es dann zum Aufreger wird auch noch auf stur schalten, aktiv den größten Wert den das Unternehmen hat (die Authentizität der Userpostings und Userzahlen) zu untergraben, und die Angestellten aufs Durchhalten einschwören, während man sie aber gleichzeitig vor tätlichen Übergriffen warnen muss (!), ist alles andere als logisch und direkt.

        • Hubi@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Das war bis zum spez AMA auch meine Einschätzung. Seitdem glaube ich aber, dass der Typ auch total realitätsfern ist.