Werte Zuhausis, Zeit für den Öko-Staubsauge-Check.

Die EU hat im Jahre 2013 in der Verordnung Nummer 666/2013 die Anforderungen an die umweltgerechte Gestaltung von Staubsaugern veröffentlicht. In dieser Verordnung werden gewisse Anforderungen an die EU-Zuhausis gestellt, deren Sinn und Zweck es ist die Klimaziele der EU einzuhalten. Daher ist es besonders wichtig, dass jeder EU-Zuhausi diesen Anforderungen pflichtbewusst nachkommt.

Da es uns auf feddit in der Vergangenheit immer wieder Abweichungen gemeldet wurden, prüfen wir heute die Staubsaugerfähigkeiten der EU-Zuhausis. Wir beziehen uns dabei auf die Ausführungen auf Seite L 192/31. Als EU-Zuhausis sind Sie verpflichtet, die folgenden Aspekte der Verordnung umzusetzen.

(A) Zuerst hat die EU bestimmt, dass ein EU-Zuhausi bei jedem Staubsaugervorgang jeden Punkt in der Wohnung genau vier mal überstreicht. Speziell muss jeder Punkt zwei mal vorwärts, und zwei mal rückwärts überstrichen werden. Bitte achten Sie bei zukünftigen Staubsaugevorgängen darauf, dieser Anforderung nachzukommen.

(B) Weiterhin erwarten wir, dass die Grundfläche der zu saugenden Bereiche in Ihrer Wohnung genau 87m^2 beträgt. Sollte die Grundfläche mehr betragen, stellen Sie sie am besten mit Möbeln oder Kisten zu. Haben sie weniger Grundfläche, dann können Sie zum Beispiel Ihren Balkon oder Garten im Staubsaugevorgang mit einschließen, oder Ihre Wände und Decke gleich mitsaugen. Sollte das nicht ausreichen, um auf die geforderte Grundfläche zu kommen, können Sie auch Möbel von allen Seiten abstaubsaugen.

© Pro Jahr sollen exakt 50 Staubsaugevorgänge stattfinden. Notieren Sie sich bitte Ihre Staubsaugevorgänge, und stellen Sie sicher, dass Sie ihr Kontingent genau einhalten und aufbrauchen.

(D) Sollten Sie in Besitz eines Universalstaubsaugers sein, dann muss Ihre Wohnung exakt zu einem Teil mit Teppich, und zu einem Teil mit Hartboden belegt sein. Zur Korrektur von Abweichungen können Sie Teppiche gefaltet auslegen, oder mit Handtüchern Ihre Teppichfläche ergänzen. Fester Teppichboden lässt sich für Staubsaugevorgänge temporär mit Schneidebretter aus der Küche belegen, um das gewünschte Verhältnis zu erreichen.

Bitte denken Sie daran, dass die exakte Einhaltung der Klimaziele nur durch Ihre Mithilfe möglich ist. Wir können uns in der Klimakrise keine Abweichungen von der CO2-Planvorgabe leisten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, Ihr Ökodesign-Konsultationsforum.

    • Localhorst86@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      7 months ago

      Der Autor erklärt die Unfähigkeit der Betroffenen, die Gefahren dieser Masturbationspraxis zu erkennen, mit ihrem ausschließlich niedrigen Bildungsstand.

      “wie dumm kann man sein!?”
      Theimuras Michael Alschibaja - 1978

    • Sailing7@lemmy.ml
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      7 months ago

      Ich sehe mir den link an und entscheide mich dafür, dass dieser link sicherlich nicht sicher für die arbeit ist ^^

      Da reicht ein einziges bild eines vorfalls, und schon ist es seeehr unangebracht :D

  • UpperBroccoli@lemmy.blahaj.zone
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    7 months ago

    Wir haben uns einen R2D2 von Ma***a gekauft. Der braucht etwas mehr Platz, ist nicht so handlich, aber er saugt wenigstens vernünftig. In 9 von 10 Fällen reicht dann einmal drüber saugen.

    Im Ernst, jeder beschissene Millionär betankt seinen verschissenen Privatjet steuerfrei mit beliebigen Mengen Kerosin, und wir sollen Staubsauger kaufen, die nicht mal ein Brötchenkrümel einsaugen können, um die Umwelt zu retten? Fick das.