• NeoNachtwaechter@lemmy.world
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    3 months ago

    Wie käme der Busunternehmer eigentlich an Einnahmen

    Gar nicht.

    Die entsprechende Umverteilung der Einnahmen zwischen den verkaufenden Firmen ist von Anfang an geplant, aber m.W. bisher noch nicht realisiert.

    • albert180@discuss.tchncs.de
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      3 months ago

      Wow, du hast Recht. Es wird wohl rückwirkend ab dem 01.01.25 passieren, aber warum hat man dann Firmen wie Mo.pla erlaubt Tickets zu verkaufen, die gar keine eigenen Verkehrsdienste erbringen? Richtig kriminell

      • Ardor von Heersburg@discuss.tchncs.de
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        3 months ago

        Am Ende des Tages seh ich hier wieder das Problem das man sich seitens der Politik nicht in der Lage sieht das D-Ticket dauerhaft zu garantieren und so alle Planungen in diese Richtung einfach sehr zögerlich und langsam laufen.

        Und Anbieter mit Mo.pla sind halt schon so ne Sache. Die treten praktisch als Dienstleister für ein berechtigtes Unternehmen auf (in dem konkreten Fall Vetter aus Bitterfeld), dass das so wohl nicht ganz gedacht war dürfte klar sein.

      • NeoNachtwaechter@lemmy.world
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        3 months ago

        Wichtiger Hinweis, das mit der 2. und 3. Stufe.

        Demnach bekommt der Busunternehmer auf der Insel auch dieses Jahr noch NICHTS, weil er ja nur leistet, aber nicht selber verkauft.

        Nur recht wenige Busunternehmer können sich eine eigene Verkaufs-App bauen und dann auch noch durch entspr. Werbung ordentliche D-Ticket-Verkaufszahlen generieren.

    • superkret@feddit.org
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      3 months ago

      Wenn das so ist, dann klagt der Busunternehmer vielleicht einfach nur als letzte Möglichkeit, um seinen Lebensunterhalt zu retten.