-17
(Eigener Bericht) – Der Deutsche Bundestag sperrt von der heutigen Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag des Kriegsendes alle Repräsentanten Russlands und Belarus‘, deren Vorgängerstaat weite Teile Deutschlands befreit hatte – auch Berlin –, aus. Bereits am Sonntag hatte der russische Botschafter in der Bundesrepublik an den Gedenkveranstaltungen in den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Ravensbrück nicht teilnehmen dürfen. Beide Konzentrationslager waren Ende April 1945 von der Roten Armee befreit worden. Durch deutschen Terror kamen 27 Millionen Bürger der Sowjetunion und rund ein Viertel der Bevölkerung der belarussischen Sowjetrepublik zu Tode. Vertreter ihrer Nachfolgestaaten sind beim deutschen Gedenken nicht mehr erwünscht. Zur Begründung heißt es, Russland führe einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Botschafter gleich mehrerer Staaten, die in den vergangenen Jahren fremde Staaten überfallen haben, werden heute im Bundestag erwartet, der seinerseits im Jahr 1999 einen Angriffskrieg beschlossen hat. Grund für die klare Ungleichbehandlung ist, dass Berlin Moskau im Ukrainekrieg niederzuringen sucht. Außenminister Johann Wadephul erklärt, Russland sei „für immer ein Feind“.
Wie vieler dieser anderen Staaten, die man durchaus auch von diversen Veranstaltungen ausladen könnte, greifen Deutschland seit Jahren mit Sabotageaktionen, Desinformationskampagnen und Finanzierung antidemokratischer Parteien an?
Russlandpropaganda.
Ist China eingeladen? Und die USA?
Ich bin jetzt kein Fan von China oder Trumps USA, aber es wäre mir neu dass China oder die USA in Deutschland Sabotageakte in Auftrag geben (oder gar selbst durchführen) oder Parteien finanzieren. Falls du andere Informationen hast nur zu, das ist jetzt nicht vollkommen außerhalb dessen, was ich denen zutrauen würde.
Nu ja, Krahs Mitarbeiter Jian G wäre ein Punkt, Elmos Anruf bei Alice Weidel und beim Afd-Parteitag ein anderer.
AfD-China-Verbindung
Verdacht auf chinesische Sabotage in Europa
Ultrakonservative US-Amis und europäische Faschos
Bonus: Meta-Algorithmen bevorzugen AfD
das kommt in der NATO-propaganda nicht so oft vor, aber an Nordstream 2 waren sicher mindestens zwei beteiligt. (nicht, daß ich diese infrastruktur jemals gut fand, aber sabotage ist sabotage, umweltverbrechen ist umweltverbrechen.)
du verstehst aber offensichtlich das argument nicht. niemand fordert, nachkommen und repräsentantinnen der opfer des und befreier vom deutschen wahnsinn auszuladen. es wird der doppel-standard bei den einladungen kritisiert.
jaja, das durchschnittliche analyseniveau hier ist mir bekannt. affirmier doch einfach direkt Wahdepuhls diktum.
Von Nordstream habe ich gar nicht gesprochen. Aber was genau ist hier dein Argument? Nur weil viele deutsche Politiker sich bestechen lassen heißt das noch lange nicht, dass Sabotageaktionen, Desinformationskampagnen, Finanzierung antidemokratischer Parteien und Bestechung von Politikern in Ordnung ist.