RanzigFettreduziert@feddit.org to Deutschland@feddit.org · vor 2 TagenUnion lehnt Vorschlag zur Einbeziehung von Beamten in die Rente abwww.tagesschau.deexternal-linkmessage-square21fedilinkarrow-up133arrow-down10
arrow-up133arrow-down1external-linkUnion lehnt Vorschlag zur Einbeziehung von Beamten in die Rente abwww.tagesschau.deRanzigFettreduziert@feddit.org to Deutschland@feddit.org · vor 2 Tagenmessage-square21fedilink
minus-squareguest@feddit.orglinkfedilinkarrow-up2arrow-down1·edit-2vor 1 TagWie definierst du für dich Reich? Also ab welchem Einkommen oder Vermögen?
minus-squaretfm@europe.publinkfedilinkarrow-up3arrow-down1·vor 1 TagZuerst Milliardäre, dann Multi multi Millionäre (100 Mio. Plus), dann einfache Millionäre, die von Kapitalerträgen leben, nicht arbeit.
minus-squareguest@feddit.orglinkfedilinkarrow-up4arrow-down1·edit-2vor 1 TagKlingt gut. Die Beträge sind hoch genug, dass es für mich sinnvoll klingt. Wir müssen Multimillionäre anzapfen und nicht die 40k Einkommen gegen die 80k oder 150k Einkommen aufwiegeln.
minus-squaremtoboggan@feddit.orglinkfedilinkarrow-up3·vor 1 TagDas weiß auch die Politik. Das Thema Vermögens-, Erbschafts- und Reichensteuer hält man so ganz gut aus dem Diskurs raus.
Wie definierst du für dich Reich? Also ab welchem Einkommen oder Vermögen?
Zuerst Milliardäre, dann Multi multi Millionäre (100 Mio. Plus), dann einfache Millionäre, die von Kapitalerträgen leben, nicht arbeit.
Klingt gut. Die Beträge sind hoch genug, dass es für mich sinnvoll klingt.
Wir müssen Multimillionäre anzapfen und nicht die 40k Einkommen gegen die 80k oder 150k Einkommen aufwiegeln.
Das weiß auch die Politik. Das Thema Vermögens-, Erbschafts- und Reichensteuer hält man so ganz gut aus dem Diskurs raus.