Leidiges Thema. Eines Tages fangen Mäuse an den Geist aufzugeben und nach langer Recherche weiß ich dann auch wieso, aber das löst das Problem nicht. Entdecke aber daß Spathas ersetzbare Klicker haben und denke mir, probierst du mal. Tja, auch bloß Verarsche. Linke und rechte Maustaste sind ersetzbar, Mausrad aber nicht und dreimal darf man raten welche Taste als erstes den Geist aufgibt.
Langer Rede kurzer Sinn: gibt es irgendeine Mehrtastenmaus von irgendeinem Hersteller die ich nicht in 1-2 Jahren ersetzen muß, oder ist alles durch die Bank bloß noch Abzocke per Wegwerfware?
Nachdem ich Jahre mit Logitech g5 zufrieden war habe ich mir zugunsten besserer Sensoren eine g502 gekauft. Die hat leider nicht gehalten. Die G502 Hero als Ersatz hatte dann auch den typischen Doppelklick Bug nach knapp zwei Jahren. Würde ich daher nicht mehr empfehlen.
Seitdem habe ich die Razor Basilisk V3. Die hat optische Schalter die wohl langlebiger sind. Von daher ganz gut und hält auch schon zwei Jahre ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Nachteil ist die Software dazu die nicht so toll ist.