Ex-Vizekanzler Habeck verlässt den Bundestag. Die Grünen hätten ihre neue Rolle nun gefunden, sagt er der taz. Und dann gibt er Julia Klöckner noch eins mit.
Ich finde es so traurig, dass er geht. Es ist verständlich. Er wird so schrecklich behandelt. Mit der Politik der Grünen kann man viel kritisieren, doch Robert Habeck und andere Minister verdient Anerkennung für was sie geschafft haben trotz vielen Kriesen, einem Partner der alles Blockiert und kindischer Opposition.
Er war ein Staatsmann, kein Politiker. Eine Inspiration. Und ich wünschte ich könnte ihn eines Tages treffen und die Hand schütteln.
Ich finde es so traurig, dass er geht. Es ist verständlich. Er wird so schrecklich behandelt. Mit der Politik der Grünen kann man viel kritisieren, doch Robert Habeck und andere Minister verdient Anerkennung für was sie geschafft haben trotz vielen Kriesen, einem Partner der alles Blockiert und kindischer Opposition. Er war ein Staatsmann, kein Politiker. Eine Inspiration. Und ich wünschte ich könnte ihn eines Tages treffen und die Hand schütteln.