Das lässt sich aber oft nicht auf der Ebene einzelner Firmen lösen, sondern nur fürs Gesamtsystem. Gerade bei Dienstleistungen, eine Branche, in der viele halbwegs standardisierte, vergleichbare Arbeiten erbracht werden. Beispiel: Klar kann man seine Reinigungsleistungen zum vierfachen Preis wie die Konkurrenten anbieten, aber dann muss man irgendwie Kunden finden, die das bezahlen wollen (wahrscheinlich aus ethischen Gründen).
Und es gibt durchaus Firmen, von denen niemand reich wird.
Das lässt sich aber oft nicht auf der Ebene einzelner Firmen lösen, sondern nur fürs Gesamtsystem. Gerade bei Dienstleistungen, eine Branche, in der viele halbwegs standardisierte, vergleichbare Arbeiten erbracht werden. Beispiel: Klar kann man seine Reinigungsleistungen zum vierfachen Preis wie die Konkurrenten anbieten, aber dann muss man irgendwie Kunden finden, die das bezahlen wollen (wahrscheinlich aus ethischen Gründen).
Und es gibt durchaus Firmen, von denen niemand reich wird.