• SomeDude@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    18
    arrow-down
    8
    ·
    1 year ago

    Ist es Extremismus, wenn man Leute doxxt, um den Rechtsstaat zu erhalten? Finde ich nämlich nicht. Würden die Leute doxxen, um letztendlich den Rechtsstaat abzuschaffen, wäre das was anderes. Wollen sie aber nicht.

    • Teppichbrand@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Sehe ich genau so. Die Aktion ist nicht so klug und auch nicht sympathisch, aber die AfD sind halt Faschisten. Die werden an der Macht Faschisten-Dinge tun. Darum kann ich verstehen, dass man das, zunehmend nachdrücklich, verhindern will. Ist ein wenig wie bei der Letzten Generation. Wir bekommen es als Gesellschaft nicht hin vorausschauend, verantwortungsvoll und mitfühlend zu handeln. Das tut weh.

    • letmesleep@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      arrow-down
      5
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Ist es Extremismus, wenn man Leute doxxt, um den Rechtsstaat zu erhalten?

      Nee, aber es ist Extremismus mit so einem Blödsinn den Rechtsstaat noch mehr in Gefahr zu bringen. Extremistisch daran ist die Eskalation als Selbstzweck. Der Sache ist sie einfach nur hinderlich.

      Die wirklliche Gefahr für diese Kandidaten hält sich nämlich in Grenzen, weil es nicht so viele linke Gewalttäter gibt Daher wird es auch keinen von Ihnen zum Schweigen bringen. Aber man hat allen von Ihnen ein wunderschönes Mittel zur Relativierung gegeben, wenn Rechte diese Taktik mal wieder erfolgreich einsetzen.