Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
“eLiTe-TrUpPe der Polizei” Kann man nur hoffen niemals unerwarteten Besuch von den Schlägern zu bekommen.
Paramilitärische SEK Analphabeten stürmen bei Nacht und Nebel Aktion falsche Wohnung und rommeln unbewaffneten Akademiker zu Brei.
Jetzt sind die Transatlantiker zu weit gegangen!Update NW 20230810:
“Die Behörde sieht sich zum Ersatz der Schäden verpflichtet […] die durch die Geschädigten belastbar und gegebenenfalls attestiert dargelegt werden.” Gehts noch? Ein widerlicheres “falls wir was falsch gemacht haben tut uns das leid, aber nur wenn ihr uns das beweist” habe ich echt noch nie gelesen.
Wir brauchen dringend eine Beweislastumkehr für die Polizei. Gerade bei solchen Einsätzen wird doch gerne seitens der Polizei gefilmt, sie sollte also keinerlei Schwierigkeiten haben, ihr korrektes Handeln zu beweisen…und ansonsten wird halt Schadensersatz geleistet. “Die Staatsanwaltschaft prüft noch, ob ein Anfangsverdacht vorliegt.” Ich helfe gerne: Da liegt ein bisschen mehr vor, wenn ihr mich fragt.
“Ob der Vorfall disziplinarrechtliche Ermittlungen(!) auslösen kann, hänge vom Ausgang des Strafverfahrens ab.” Lasst Euch das auf der Zunge zergehen. Ganz langsam. Ermittelt wird erst, wenn jemand verurteilt wurde.
Ich wette, wenn sich der Betroffene nicht an den WDR gewandt hätte, wäre lange gar nichts passiert, und dann hätte man dem noch eine Anzeige reingedrückt. Ich wünsche dem Kerl die Kraft, sich durch sämtliche Instanzen zu klagen, bis zur EU rauf wenns sein muss.
Wahrscheinlich Klingelschild im Flur mit Nachbarn vertauscht. Fällt kaum auf… 😁
Und, wurde schon Anklage erhoben? Gegen das Opfer versteht sich, nicht gegen die Polizei.
Paywall:-(
Kannst ja das SEK rufen, die kümmern sich um die Wand.
Dann wird aber nur die Paywall im Nachbarthread abgerissen
Das ist aber okay, dabei fällt auf, dass die Wand drei Gramm Gras in der Tasche hatte. Straßenwert: 6000€. Eine Runde Beförderungen für alle.
Oh Mist, vorhin ging es bei mir :(