Verbraucherschützer haben in den vergangenen Monaten Kritik zum Deutschlandticket gesammelt. heise online hat die Verkehrsunternehmen und die Bahn dazu befragt.
Autokorrektur… Mo.pla, genau. Ich habe ein D-Jobticket, brauche aber für den Juli eins für meine Tochter und es war schon der 10. oder so. Bei der Bahn musste der Inhaber über 16 sein, andere Verkehrsbetriebe hätten mir eins für August gegeben, bei anderen war die Kündigungsfrist schon vorbei und ich hätte Juli und August gehabt … Bei mo.pla war es, wie ich mir das gewünscht habe. Schnell gekauft, sogar nur 42€ gezahlt weil es Rabatt gab, sofort gekündigt und mich über das Ticket nur für Juli gekauft. Wenn ich noch eins brauchen sollte belohne ich die definitiv mit nochmaligem Business.
Dürfen klar. Das Geschäftsmodell wird mir anhand der seite halt nicht so ganz klar. Wie verdienen die Geld? Die Tickets werden sie ja auch nicht billiger bekommen
Weniger Verwaltungswasserkopf, schlankere Prozesse. Ich glaube gerne, dass ein Unternehmen, das eine funktionierende rein digitale Lösung anbietet, weniger Geld verbrennt als mein lokales Verkehrsunternehmen, das mir einen Papierantrag in die Hand drücken wollte.
Ich kann dir mo.pla sehr empfehlen. Bis 24h vor Laufzeitende pausierbar und sogar kündbar.
Du meinst mo.pla? Hast du damit schon Erfahrung?
Autokorrektur… Mo.pla, genau. Ich habe ein D-Jobticket, brauche aber für den Juli eins für meine Tochter und es war schon der 10. oder so. Bei der Bahn musste der Inhaber über 16 sein, andere Verkehrsbetriebe hätten mir eins für August gegeben, bei anderen war die Kündigungsfrist schon vorbei und ich hätte Juli und August gehabt … Bei mo.pla war es, wie ich mir das gewünscht habe. Schnell gekauft, sogar nur 42€ gezahlt weil es Rabatt gab, sofort gekündigt und mich über das Ticket nur für Juli gekauft. Wenn ich noch eins brauchen sollte belohne ich die definitiv mit nochmaligem Business.
Das mit dem Rabatt find ich etwas komisch. Wie können die denn einen Rabatt geben? Das ist doch eine GmbH die geld verdienen muss
Hä? Warum sollte eine GmbH keinen Rabatt gewähren dürfen? Ist halt eine ganz normale Werbemaßnahme.
Dürfen klar. Das Geschäftsmodell wird mir anhand der seite halt nicht so ganz klar. Wie verdienen die Geld? Die Tickets werden sie ja auch nicht billiger bekommen
Weniger Verwaltungswasserkopf, schlankere Prozesse. Ich glaube gerne, dass ein Unternehmen, das eine funktionierende rein digitale Lösung anbietet, weniger Geld verbrennt als mein lokales Verkehrsunternehmen, das mir einen Papierantrag in die Hand drücken wollte.
Danke für die Empfehlung. Schau ich mir mal an!