• ladicius@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    5 months ago

    Ich bin überhaupt kein Fan von Briefpost, und mein Chef würde auch am liebsten alles per Mail u.ä. erledigen (ginge ja auch viel schneller), allerdings muss ich das so machen, wie mein Arbeitgeber es anweist, und der geht, wie https://feddit.de/u/crispy_kilt ganz richtig vermutete, auf Nummer Sicher wegen juristischer Anfechtbarkeit.

    Machen sich alle immer lustig über Faxgeräte - Briefpost wird uns noch viel länger aufhalten, vermute ich.

    • aaaaaaaaargh@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      5 months ago

      Das denke ich auch. Faxgeräte sind ja zumindest mal weitläufig als magische Hochsicherheitsgeräte entzaubert, was sie übrigens in ihrer kompletten Existenzzeit nie waren.

      Ich verstehe total, dass eure Firma das aus rechtlichen Gründen machen muss, wobei auch viele das vorschieben und sich nie wirklich informieren, welche Rechtssicherheit ein äquivalenter Prozess per Mail bieten könnte. Aber ich bin kein Jurist und kenne auch eure Prozesse natürlich nicht, demnach unterstelle ich hier auch nichts.

      Ich finde nur diese Verteidigung der Briefpost so absurd. Also warum gibt es so viel Gegenwind, wenn man argumentiert, dass ein Brief in seiner kompletten Lieferkette alles andere als sicher ist?

      EDIT: Hier ist zum Beispiel so ein Fall: https://feddit.de/comment/3587181