• Luky3000@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Wie gut das hier alle Experten für den Nutzen und Nichtnutzen oder die Sinnhaftigkeit von großen Pickups sind… Vielleicht bekommen wir mit so vielen spezialisten den Fachkräftemangel demnächst in den Griff.

    • Anekdoteles@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Man muss definitiv ein Experte für Tiefseetauchfahrten sein, um zu erkennen, dass das von OceanGate betriebene Vehikel nicht zu den Besten der Branche gehört. /s

    • Watson@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Man muss kein Experte sein, um zu sehen dass der Laderaum eines Lieferwagens 2 m Breite * 5 m Tiefe * 3 m Höhe = 30 m³ Laderaum hat, wohingegen ein Pickup 1 m Breite * 1,5 m Tiefe * ∞ m Höhe (weil ist ja oben offen) = ∞ m³ Laderaum hat. Von daher ist ein Pickup immer objektiv gesehen die bessere Wahl.

      • Luky3000@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Achso, und ein Lieferwagen hat Allrad und ist gelandegängig? Kann durch die Leiterrahmenkonstruktion Anhänger >3t ziehen und hat generell ein zulässiges Gesamtgewicht >3,5t? Kann einfach von der Seite mit einem Gabelstapler beladen werden? Kann nicht nur einen Kugelkopf, sondern auch ggf mit einem Zugmaul anhänger anhöngen und Rangieren? Kann anstelle der Ladefläche eine Sattelkupplung montieren und Auflieger Fahren und Rangieren? Kann zu einem kleinen Tanklaster umgebaut werden? Kann temporär eine Wohnkabine aufgebaut bekommen? Und es gibt noch so viel mehr Beispiele.

        Es geht halt nicht alles nur um den Laderaum/Platz, nicht jeder fährt Pappkartons durch die Gegend.