Vier schwere Motorradunfälle hat es diese Saison schon am Sudelfeld gegeben. Die Behörden wollen die beliebte Strecke seit Jahrzehnten für Motorräder sperren – doch das ist nicht so einfach. Warum, und wie die Biker das finden, erklärt BR24 vor Ort.
Jedes Motorrad ist lauter als ein Auto. Die Kunden wollen es so, darum werden sie so gebaut. Es gibt hier also nur “zu laut” und “viel zu laut”.
Autoprolls kannst du mit Elektroantrieb kriegen, wegen der BeScHlEuNiGuNg!!1! Elektromotorrad wird erstmal kein echtes Thema sein, weil der Lärm irgendwie das peinliche Freiheitsgefühl der Motorradfahrer transportiert und deshalb zum Erlebnis dazugehört.
Es ist nicht nir Bestands Schutz sondern auch eintragung und h. Wenn man ais dem Lehrrohr ein len Vollwertigen Auspuff macht, ist der nicht historisch und muss eine einzel Abnahme bekommen.
Folglich macht der TÜV Fahrzeug teilweise doppelt so laut, einfach weil die ENummer nicht passt.
Wie immer sind es nicht alle, die problematisch sind, aber die Wenigen machen einen Höllenlärm.
Lärmkontrollen sind ein Ding, aber es gibt viel zu wenige davon.
Jedes Motorrad ist lauter als ein Auto. Die Kunden wollen es so, darum werden sie so gebaut. Es gibt hier also nur “zu laut” und “viel zu laut”.
Autoprolls kannst du mit Elektroantrieb kriegen, wegen der BeScHlEuNiGuNg!!1! Elektromotorrad wird erstmal kein echtes Thema sein, weil der Lärm irgendwie das peinliche Freiheitsgefühl der Motorradfahrer transportiert und deshalb zum Erlebnis dazugehört.
deleted by creator
Es ist nicht nir Bestands Schutz sondern auch eintragung und h. Wenn man ais dem Lehrrohr ein len Vollwertigen Auspuff macht, ist der nicht historisch und muss eine einzel Abnahme bekommen.
Folglich macht der TÜV Fahrzeug teilweise doppelt so laut, einfach weil die ENummer nicht passt.