Dieses Wimmelbild mit über sechzig Hinweisen auf Verschwörungsmythen, urbane Legenden und Radikalisierungsanzeichen haben das LKA Baden-Württemberg und das Programm Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK) veröffentlicht.
Bestellt werden kann das Poster kostenlos unter dem Post-Link.
Direktlink zum Download der digitalen Ausgabe - Achtung, 5MB PDF
Interessant finde ich unter der Überschrift “Hinweise/mögliche Radikalisierungsanzeichen aus den Phänomenbereichen der Politisch Motivierten Kriminalität” die folgenden Absätze:
Kommunismus: Die Werkzeuge Hammer und Sichel in gekreuzter Form sind ein Symbol für den Kommunismus. Kommunismus ist die politische Idee einer Gesellschaftsform, die auf sozialer Gleichheit und Freiheit basiert.
und
Anarchismus: Das abgebildete Zeichen (A im Kreis) ist ein Symbol für Anarchismus. Anarchismus ist eine politische Strömung, die eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstrebt.
Das klingt jetzt auf den ersten Blick erstmal sehr positiv. Hätte ich nicht von der Polizei erwartet.
deleted by creator
Der Schriftzug “ACAB” steht für “All Cops are Bastards”. Die Verwendung des Kürzels kann gem. § 185 StGB (Beleidigung) strafbar sein.
Achsooo, ich dachte das steht für Annalena Charlotte Alma Baerbock
deleted by creator
Glaub das bestell ich mir.
Hast du schon gerafft wie? Wenn ich auf den Bestellen-Button klicke, kriege ich nur eine Liste an Polizeipräsidien, aber nichts, wo ich letztendlich eine Adresse eingeben kann.
Hab jetzt was ganz verrücktes getan und an due nächste Beratungsstelle aus der Liste eine Email geschickt. Ich berichte, falls das Früchte trägt.
Hab jetzt was ganz verrücktes getan und an due nächste Beratungsstelle aus der Liste eine Email geschickt.
Plan B: https://simple-fax.de/
Da hätte ich vor 10 Jahren sogar mal einen Account. Haben sie inzwischen dem Anschein nach aber gelöscht.
Follow-up: hab auf meine Mail zwar keine Antwort bekommen, aber heute kam das Poster im handschriftlich adressierten und klar wiederverwertetem Karton per Post an.
Tag yourself. Ich bin “Wer hat J.F.K. getötet (CIA?)”.
Ich hab ehrlich gesagt vermisst, dass der Bahnhof nicht “Bielefeld” ist und auch, dass die Vögel als echt gelten