• aard@kyu.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    ·
    2 months ago

    Ich finde eher dass die Unterstellung von CDU-Seite dass das die Gruene Idee von nem totalitaeren Staat waere sich etwas im Ton vergreift.

    Und gerade bei den Konservativen haette ich erwartet dass da genug Bildung da ist um zu wissen dass die (temporaere) “Abschiebung” ungeliebter Politiker dort praktiziert wurde wo wir die Wurzeln der Demokratie sehen - im antiken Athen.

    • federal reverse@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      2
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Ich finde eher dass die Unterstellung von CDU-Seite dass das die Gruene Idee von nem totalitaeren Staat waere sich etwas im Ton vergreift

      Die Unterstellung ist natürlich albern. Aber dieser Seitenhieb wäre definitiv besser gelandet, wenn sie a) konkret auf Masken Bezug genommen hätte und b) die Abschiebung stärker als Theoretikum gebraucht hätte. (Zum Beispiel: “Sie, die CDU/CSU, schielen beständig auf ausländische Bürgergeldempfänger, wenn es um Kosteneinsparungen geht. Allerdings ist die dort eingesparte Summe nichts im Vergleich dazu, was Jens Spahn für Masken ausgegeben hat. Wenn es also um Kosteneinsparungen geht, sollten wir dann nicht lieber Jens Spahn abschieben?”)

      • aard@kyu.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        ·
        2 months ago

        Kann man so sehen - wobei ich eher sagen wuerde das war impliziert. Damit waere der Vorwurf an die Gruene dann dass sie die geistige Leistungsfaehigkeit von CDUlern ueberschaetzt hat - wodurch sich selbe eher geschmeichelt fuehlen sollten.