Chinesische Hersteller wollen mit preisgünstigen E-Autos den Markt aufrollen. Die etablierten Hersteller aus Deutschland machen es ihnen leicht: Denn ihre Autos sind fast unbezahlbar geworden. Von M. Weidner und H. Gruner.
Die Frage ist doch im Grunde wie viel Auto man wirklich braucht.
Wir (Familie, zwei Erwachsene, Kind, Hund) haben uns letztens nach Jahren mit Autos in fragwürdigem Allgemeinzustand was neues gekauft: Opel Corsa F, Benziner, gute Ausstattung, kein Jahr alt -> etwas über 20 Kiloeuros. Der “Kleinwagen” ist von der Größe irgendwo da wo in den 80ern / 90ern das normale Familienauto angesiedelt war und Platz ist innen mehr als reichlich vorhanden, der Verbrauch pendelt irgendwo zwischen 4.7 und 6 Litern und alles in allem sind wir sehr zufrieden. Als Alternative stand noch ein Panda im Raum, der wäre sogar deutlich unter 20.000 € zu haben gewesen.
Die Frage ist doch im Grunde wie viel Auto man wirklich braucht.
Wir (Familie, zwei Erwachsene, Kind, Hund) haben uns letztens nach Jahren mit Autos in fragwürdigem Allgemeinzustand was neues gekauft: Opel Corsa F, Benziner, gute Ausstattung, kein Jahr alt -> etwas über 20 Kiloeuros. Der “Kleinwagen” ist von der Größe irgendwo da wo in den 80ern / 90ern das normale Familienauto angesiedelt war und Platz ist innen mehr als reichlich vorhanden, der Verbrauch pendelt irgendwo zwischen 4.7 und 6 Litern und alles in allem sind wir sehr zufrieden. Als Alternative stand noch ein Panda im Raum, der wäre sogar deutlich unter 20.000 € zu haben gewesen.
Ich denke es ist alles eine Frage des Anspruchs…