• 0 Posts
  • 12 Comments
Joined 2 years ago
cake
Cake day: June 9th, 2022

help-circle






  • Dynamische Preisgestaltung ist nicht grundsätzlich schlecht. Ich finde es z.b. für den Studenten zumutbar, dass er statt Samstag morgens vlt. Freitag mittag schon in die Heimat aufbricht, weil der Zug dann billiger ist. Wenn der Manager jetzt aber einfach schnell nach Frankfurt zun Flughafen muss und er will JETZT den Zug, warum soll er dann nicht auch extra blechen? Warum soll ich die Belastung auf einzelnen strecken nicht entzerren? Und ungewöhnlich teuer finde ich im internationalen Vergleich die Bahn jetzt auch nicht.

    Pünktlichkeit und verlässlichkeit finde ich in dem Kontext viel wichtiger, daran sollte meiner Meinung nach zuerst gearbeitet werden.


  • Also ich bin kein Fachmann, aber soweit ich weiß, schützt man das nur im Kontext des eigenen Geschäftsbereichs. Also der Kalifornische Apfelbauer darf weiter sein Produkt “Apple” verkaufen und auch so nennen. Aber du darfst kein zweites Medien und Computer Imperium mit dem Namen aufziehen. Wenn man so Firmen wie Alphabet hat, die quasi ALLES machen, wird es irgendwann sicherlich schwierig.