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Cake day: June 8th, 2023

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  • Nö. Bei uns im Land passiert ja was. Hier dann schädliche Störraktionen zu machen, hilft der Sache nicht. Letztens hieß es in den Nachrichten, dass die Bereitschaft der Leute in unserem Land für mehr Klimaschutz deutlich abgenommen hat. Der Grund sind die Aktionen der Klimakleber.

    In China passiert fast gar nichts. Ja, sie haben mittlerweile E-Autos und auch E-Roller sind dort seit Jahren state of the art. Gegen die Kohleöfen wird aber gar nichts getan, obwohl die zeitweise so viel Smog auswerfen, dass man das Haus nicht verlassen kann, ohne eine Staublunge zu riskieren. Die Umstände in den Rohstoffminen und Fabriken sind auch abartig schlecht.


  • Wenn die Klimakleber es wirklich ernst meinen würden, dann würden sie sich in China, USA und Indien auf die Start- und Landebahnen kleben. Das sind die großen Dreckschleudern.

    Aber das würden sie sich nie trauen, weil sie wissen, dass sie dann für Jahre weg vom Fenster währen.

    Hier in Deutschland gibt es bereits einen recht breiten Schwenk auf umweltfreundliche Technologien. Ich finde, das Ausmaß der Störraktionen ist unverhältismäßig, wenn wir zu den Top 10 Ländern gehören, die umweltfreundlicher werden.





  • Krik@feddit.detoLinux@lemmy.mlWhat Filesystem?
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    1 year ago

    Wiki says:

    Motorola Mobility has used F2FS in their Moto G/E/X and Droid phones since 2012. Google first used F2FS in their Nexus 9 in 2014. However Google’s other products didn’t adopt F2FS until the Pixel 3 when F2FS was updated with inline crypto hardware support.

    Huawei has used F2FS since the Huawei P9 in 2016. OnePlus has used F2FS in the OnePlus 3T. ZTE has used F2FS since the ZTE Axon 10 Pro in 2019.

    I assume since Google is involved that more and more Android phones will adopt F2FS in the future.









  • Langfristig geht das, kein Thema.

    Viele hier wollen das aber quasi über Nacht, realisieren aber nicht, dass das so schnell nicht geht. Oder dass diese Schnelligkeit mehr Probleme erzeugt, als sie löst.

    Das kann alles nur funktionieren, wenn man gleichzeitig sicherstellt, dass ÖPNV attraktiv bleibt. Attraktivität definiert sich nicht nur über den Preis. Dazu gehört genauso ausreichender Fahrzeugbestand, ausgebildetes Personal und gute Infrastruktur sowie guter Service (Sauberkeit, Sicherheit, Streckenangebot, etc.). Das sind Sachen, für die man Jahre braucht.


  • Und was machen die 58% der Leute, die zur Miete wohnen? Die können nirgendswo eine Wallbox hinstellen.

    Und was machst du, wenn in 10 Jahren dutzende Millionen Menschen auch ihr Auto laden wollen? Die Infrastruktur gibt das aktuell nicht mal ansatzweise her.

    Hey, könnte ich mir irgendwo eine Wallbox hinstellen, ich würde es machen. Aber die Menschen sind so egoistisch, dass es in dem Garagenkomplex, wo ich eine Garage gemietet habe, nicht mal Strom gibt. Man konnte sich nicht einigen, wo die Stromzähler stehen und wie abgerechnet werden sollte. Willkommen in Deutschland! 🤬



  • Der Meinung bin ich auch.

    In 10-15 Jahren sollen ja keine Verbrennerautos mehr verkauft werden. Das bedeutet, bis spätestens dahin muss eine Ladeinfrastruktur aufgebaut sein, die ca. 50 Mio. E-Autos verkraftet. Das bedeutet man muss jetzt schon mit der Ausbauplanung anfangen, damit in 10-15 Jahren auch tatsächlich was in ausreichender Menge und mit vernünftigen Konzept da ist. So lange brauchen Behörden, Gesetzgeber, Stadtwerke/Stromprovider, Bürgerinitiativen, NIMBY-Bewohner und Klimakleber wahrscheinlich, bis sie sich einig werden.

    Gesehen habe ich in der Hinsicht nichts. Das wird voll in die Hose gehen.