Ich plane gerade die Anschaffung eines neuen Spielerechners, auf dem Linux laufen soll, und werde erschlagen von den 1000 Optionen, die mir diese Konfiguratoren so an den Kopf werfen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust jedes Bauteil selber auszusuchen und mich in alles einlesen zu müssen, nur um rauszufinden, warum Lüfter x 3% besser ist als Lüfter y.

Außerdem (Achtung! Heißnimm!):

Tap for spoiler

Es ist mir sowas von egal, wie der Gerät von innen aussieht und dass jedes Teil in ner anderen Farbe leuchtet, finde ich vollkommen banal und ineffizient.

Ich bin dankbar für jeden Tip, der mein Leiden verkürzen kann!

  • RidderSport@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    4 days ago

    Genau darum geht es mir auch. Ich hoffe da auch immer noch Erfahrungen. Die online verfügbaren mir bekannten Testberichte sind leider sehr einseitig und enthalten häufig weder Steelseries noch Cherry obwohl beide auch Gaming-Mäuse anbieten. Will der GameStar keinen Bias vorwerfen aber es wirkt finanziell voreingenommen - jedenfalls möchte ich auf gar keinen Fall Razer/Corsair und auch eigentlich nicht Logitech (bei beiden letztgenannten Marken sind die Mausräder in unter 3 Jahren kaputtgegangen, trotz recht durschnittlicher Nutzung)

    • T-Rex91@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      4 days ago

      Bei mir ist eine Logitech Tastatur nach gut 2 Jahren kaputt gegangen weil Logitech so dumme dünne Pins hat. Also ja ist auch nicht mehr so mein go to.

      • RidderSport@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        4 days ago

        Bei Tastaturen kann ich Cherry Switches schwer empfehlen. Habe seit 2015(oder 16) die erste Serie Fnatic Gear Tastatur und bisher ist nur kürzlich eine der Halterungen von der Handablage durch unsachgemäße Benutzung kaputt gegangen