Früher in Rente – das haben vergangenes Jahr fast 270.000 Personen nach dem als "Rente mit 63" bekannt gewordenen Modell gemacht. Dabei müssen langjährig Versicherte keine Abschläge hinnehmen. Eine teure und umstrittene Regelung.
45 Jahre irgendwo krummbuckeln (wer Glück hat wenigstens in einem job, der Spass macht) um dann die letzten Jahre, mit Glück auch noch halbwegs gesund, mit Abstrichen noch was vom leben zu haben.
Was ein scheiss Lebensmodell.
Wenn man das den Leuten vor der Geburt anböte, wären wir verm. schon extinkt.
Ich ging 2000 oder so in Rente und hab seitdem hier und da mal aus Spass für insg. Ein Jahr gearbeitet. Das ist echt für 'nen Monat mal ganz spannend, wird dann aber echt fix nervig.
Davon ab hab ich so schon kaum genug Zeit für die hobbies, 'nen job ist da einfach im weg.
45 Jahre irgendwo krummbuckeln (wer Glück hat wenigstens in einem job, der Spass macht) um dann die letzten Jahre, mit Glück auch noch halbwegs gesund, mit Abstrichen noch was vom leben zu haben. Was ein scheiss Lebensmodell. Wenn man das den Leuten vor der Geburt anböte, wären wir verm. schon extinkt.
Ich ging 2000 oder so in Rente und hab seitdem hier und da mal aus Spass für insg. Ein Jahr gearbeitet. Das ist echt für 'nen Monat mal ganz spannend, wird dann aber echt fix nervig. Davon ab hab ich so schon kaum genug Zeit für die hobbies, 'nen job ist da einfach im weg.