Ich hab mal eine Zeit lang versucht, opt-outs einzubauen anstatt “Wollen Sie das wirklich”, mit denen man für 30 Sekunden oder so etwas kritisches rückgängig machen kann, aber die Leute waren zu dumm.
Ist es auch, aber im Grunde schafft es auch die Möglichkeit, Undo-Stacks zu gewährleisten, man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Im Sinne von diesen ganzen Ideen wie z.B. Gamification ist das schon recht plausibel - man nimmt den Nutzern die Angst, was falsch zu machen und motiviert so zum Ausprobieren.
Braucht halt länger als 30 Sekunden um das UI zu verstehen. Und hört sich jetzt auch nicht so geil von der Accessibility her an. Oder man klickt und wechselt den Tab.
Ich hab mal eine Zeit lang versucht, opt-outs einzubauen anstatt “Wollen Sie das wirklich”, mit denen man für 30 Sekunden oder so etwas kritisches rückgängig machen kann, aber die Leute waren zu dumm.
Das wäre mir viel zu umständlich zu bauen.
Ist es auch, aber im Grunde schafft es auch die Möglichkeit, Undo-Stacks zu gewährleisten, man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Im Sinne von diesen ganzen Ideen wie z.B. Gamification ist das schon recht plausibel - man nimmt den Nutzern die Angst, was falsch zu machen und motiviert so zum Ausprobieren.
Braucht halt länger als 30 Sekunden um das UI zu verstehen. Und hört sich jetzt auch nicht so geil von der Accessibility her an. Oder man klickt und wechselt den Tab.
Das ist in Material für viele Operationen Standard, hab ich mir nicht ausgedacht.