• HaraldvonBlauzahn@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    ·
    20 days ago

    Ein Mysterium. Mit höherer Geschwindigkeit mehr KI Slop konsumieren, und dafür deutlich mehr bezahlen - wer könnte das nicht wollen?

      • 5715@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        11
        ·
        19 days ago

        Koax nervt so hart in dicht bebauten Gebieten/Häusern (wo es Koax gibt), weil es so krasse Schwankungen hat

        • Teddy Police@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          19 days ago

          Ich habe 8 Jahre lang in einem dicht bebauten Ballungsraum Kabel-Internet gehabt und wenn die Performance mal nicht so geil war stellte sich in jedem einzelnen Fall raus dass es entweder Vodafones mieses Peering war oder ein Server der nicht mehr als 100Mbit pro User hergab.

        • Lucy :3@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          19 days ago

          Nicht nur dicht bebaut. Koax zickt im Dorf (bei meinem Vater) auch sehr oft krass rum. Da wo ich wohne, in der nähe Frankfurt, hatte ich bis jetzt ziemlich stabil >1.1 Gbps (nur über WiFi, weil halt sonst die Gigabit Ethernet Module und Switche limitieren).

        • zaphod@sopuli.xyz
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          19 days ago

          Könnte auch im Uplink mehr Bandbreite haben. Das hängt von der Frequenzallokation ab und da wird versucht mehr Nutzer und mehr Downlinkbandbreite zu haben.

        • Lucy :3@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          edit-2
          19 days ago

          Da hat mein Glasfaser provider (Deutsche Glasfaser) zwar zehnfach so viel (500 Mbps), aber trotzdem ist der weit weg von dem, was bspw. die Deutsche Giganetz liefert (1.25 Gbps). Außerdem ging’s hier um den download.