Ein Mysterium. Mit höherer Geschwindigkeit mehr KI Slop konsumieren, und dafür deutlich mehr bezahlen - wer könnte das nicht wollen?
Nicht mal schneller. 1G geht auch über Koax.
Koax nervt so hart in dicht bebauten Gebieten/Häusern (wo es Koax gibt), weil es so krasse Schwankungen hat
Ich habe 8 Jahre lang in einem dicht bebauten Ballungsraum Kabel-Internet gehabt und wenn die Performance mal nicht so geil war stellte sich in jedem einzelnen Fall raus dass es entweder Vodafones mieses Peering war oder ein Server der nicht mehr als 100Mbit pro User hergab.
Nicht nur dicht bebaut. Koax zickt im Dorf (bei meinem Vater) auch sehr oft krass rum. Da wo ich wohne, in der nähe Frankfurt, hatte ich bis jetzt ziemlich stabil >1.1 Gbps (nur über WiFi, weil halt sonst die Gigabit Ethernet Module und Switche limitieren).
Nicht im upload.
Könnte auch im Uplink mehr Bandbreite haben. Das hängt von der Frequenzallokation ab und da wird versucht mehr Nutzer und mehr Downlinkbandbreite zu haben.
Da hat mein Glasfaser provider (Deutsche Glasfaser) zwar zehnfach so viel (500 Mbps), aber trotzdem ist der weit weg von dem, was bspw. die Deutsche Giganetz liefert (1.25 Gbps). Außerdem ging’s hier um den download.





