Hallo,
ich suche einen neuen Internetanbieter. Bisher war ich bei der Telekom, langsam geht mir deren Peering aber extrem auf den Keks. Wenn aus der 100Mit Leitung es mit 10Mbit da zum Teil rauströpfelt und ich einen Ping von 50ms habe.
Mein Problem: Ich hab daheim ein paar Dienste laufen die von außerhalb erreichbar sein sollen. Heißt wenn diese zuverlässig erreichbar sein sollen, braucht man leider immernoch eine öffentliche v4 Adresse, weil es immernoch Netzte gibt, in denen kein v6 läuft. Oder einen zusätzlichen Proxy den ich gerne vermeiden würde.
GIbt es da irgendwelche Tipps von euch?
An sich würde ich 1&1 empfehlen, weil ich schon seit Jahren bei denen bin und im Grunde nie Probleme hatte. Die Preisgestaltung bzw. dass selbst für langjährige Kunden vor einem Jahr der Preis für DSL angehoben wurde stößt mir sauer auf. Leider sind hier verfügbare Mitbewerber nicht wirklich viel günstiger.
Edit: Okay, du hast mich in ein rabbit hole getrieben. Anscheinend ist hier deutlich günstiger Kabel von Vodafone verfügbar. Allerdings habe ich bislang noch so gut wie nie irgendwas positives zu Vodafone gehört.
Mein 100 Vertrag bei der DT ist tatsächlich 5€ günstiger als der neue Tarif von 1&1. Wenn wir den dauerhaften Preis ansehen.