• trollercoaster@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    edit-2
    30 days ago

    Ah ja, mehr als die Hälfte des Artikels sagt: “Weniger Kontrolle vom Staat und wenigerVorschriften!!!” Nein. Schlicht nein. Lieferketten müssen kontrolliert werden, Steuern müssen bezahlt und Arbeitsschutz eingehalten werden und wir müssen bei Umwelt- und Klimaschutz genauso wie beim Datenschutz kontrollieren und ja es gehört halt dann auch dazu dass Unternehmen dafür jemanden beschäftigen.

    Ja, aber dafür braucht man halt echte Kontrollen, statt irgendwelche sinnlosen Dokumentationspflichten, die nichts bewirken, außer der Schaffung von Bullshit-Jobs, wie ganzen “Compliance”-Abteilungen.

    Ja Unternehmen müssen zertifiziert sein

    Zertifizierung ist für den Arsch, was nötig wäre, wären echte und regelmäßige behördliche Kontrolle mit wirksamen Sanktionen. Ein dummes gekauftes Papier mit Stempel drauf kann sich jeder an die Wand hängen. Aber auch diese Papiere mit Stempel und der protzigen Überschrift “Zertifikat” (am Besten in goldenen Großbuchstaben) sind sehr geduldig.

    GERADE wenn es einem an Arbeitskräften / Fachkräften mangelt braucht es diverse Führungskräfte damit endlich die Seilschaften von Hans der bloß Hans einstellt aufhören.

    Was es hauptsächlich mal bräuchte, wären fähige Führungskräfte, die diese Bezeichnung überhapt verdienen. Ob jetzt ein BWL-Justus oder eine BWL-Julia dumm und unfähig sind und Vetternwirtschaft treiben, ist Jacke wie Hose.

    statt grundsätzlich mal die “Linie muss nach oben gehen” Idiotie zu überprüfen

    Diese Idiotie ist nur ein Symptom der unfähigen Führungskräfte auf allen Ebenen und in allen Bereichen, denn die lügen sich halt permenent selbst in die Tasche, dass unbegrenztes Wachstum möglich ist.