Ich bin vor Kurzem zufällig beim Twitterkonto von Yanis Varoufakis vorbei gestolpert. Und da habe ich eine Rede gelesen, die er vorm EU-Parlament gehalten hat. Es stand leider nicht da, wer ihn eingeladen hat (hat MERA25 überhaupt Sitze im Parlament?).
In seiner Rede scheint mir mindestens an der Stelle, wo Russland als Gefahr stehen sollte, eine große Lücke zu sein. Den Rest kann ich nicht hinlänglich zureichend bewerten.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, das einzuordnen & mir sagen, ob MERA25 letztlich nur eine weitere Front im russischen Propagandakampf ist.
Bestärkt mich eher in den Zweifeln bezüglich dieses Modells als dass es mich davon überzeugt…
Dann ist jeder Staat ressourcenreich und nach deiner blanken Logik nicht unabhängig. Das scheint mir unplausibel.
Ist das nicht auch genau das, was man uns hier “im Westen” immer vorwirft?
Da würde es weniger darum gehen, ob es einen Artikel geben würde, der das aufzeigt, denn es wird sich im Netz quasi jede zusammenfabulierte Meinung irgendwo ausformuliert finden, sondern inwiefern dieser Artikel auf handfesten Dingen basieren würde. Wenn ein Artikel schreibt, dass Russland im Februar 2022 völkerrechtswidrig einen Angriffskrieg gestartet hat, dann ist das mehr als eine aufgeschriebene Meinung, denn der Angriff ist sehr gut dokumentiert und wir alle haben ihn mitgekriegt.
Ja, mit Abstufungen. Nicht jeder Staat hat z.B. den koreanischen Leistungsdruck.
Von wem? Ist das nicht eher so, dass wir das so sehen wollen, weil wir nur so für Kriege und Umweltzerstörung nicht verantwortlich sind?
Selbstverständlich.