Ich finds immer wieder lustig/traurig/nervig, dass die ernsthaft denken, dass die da auch nur irgendein Mitspracherecht haben. Konkret durfte ich mir heute anhören, alsol ich kurz gefragt gabe, ob ich noch eben kurz ins Bürgerbüro reinschneien kann (wir waren gemeinsam eh in der Nähe) um mich mal um meine Änderung vom Namen/Geschletseintrag anzugehen, dass ich das doch nicht machen soll und doch erstmal anders Sachen machen kann (wie denn bitte, wenn ich mich bei verfickt nochmal allem immer konstant euch gegenüber Rechtfertigen muss?), ohne dass so offiziell zu machen. Zudem soll ich, aus welchem Grund auch immer, mit Hormonen warten, bis mein Studium durch ist.

Ich muss mir echt angewöhnen denen einfach nix mehr diesbezüglich zu erzählen.

    • RoflmasterBigPimp@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      edit-2
      2 days ago

      Wer zum fick hat dir verboten das für exzentrisch zu halten?

      Du kannst nicht einfach die Selbstbestimmung von jemanden auf “komische Ideologien” degradieren und dann so tun als wollte man DIR etwas wegnehmen! Das sind keine “Ideologien” das ist einfach ein Mensch welcher sich in seinen gegebenen Körper unwohl fühlt und das ändern will.

      Gehst du an Fitnessstudios, Sonnenstudios, Krankenhäusern mit Op, Zahnärzten, Tattoostudios und Sanitätshäusern vorbei und denkst dir “Hui, das ist ja mal eine ideologische Kaderschmiede!” Die verändern ja immerhin auch ihren Körper!

        • RoflmasterBigPimp@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          7
          ·
          2 days ago

          Es gibt keine ideologische Trans-Kultur! Zeig mir diese ideologische Trans-Kultur! Wo sind die großen Trans-Kreuzzüge? Wo die Werbebanner? Wo der 2-Transitions-zum-Preis-von-1 Gutschein? Wo die 24/7 Schnell-Op-Salons?

          Du wirst mir wahrscheinlich eh nicht glauben aber bitte, bitte, bitte, bitte überprüfe deinen Nachrichtenkonsum und geh raus und interagiere mit Tarns-Menschen. Das sind absolut normale Menschen die einfach nur ihr Leben leben wollen und sich dabei gegenseitig unterstützen und ermutigen sie selbst zu sein.

          Ich tippe einfach Mal das du ein etwas älterer Jahrgang bist (aufgrund der Giana Sisters -Referenz in deinem Namen) ich weiß das es das früher alles nicht gab und viele Menschen sind heute deswegen unfassbar unglücklich und wollen das ändern. Kinder wurden früher stellenweise wörtlich in die von ihren Eltern gewählte Form geprügelt und das hat eindeutige Narben in unserer Gesellschaft hinterlassen.

        • macniel@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          5
          ·
          2 days ago

          Zwischen “Veränderung” und “Selbstverstümmelung” liegen Welten.

          Und wo ist genau der Unterschied? Wann wird die hormonale Anpassung zur Selbstverstümmelung? Wann wird das Stechen eines Tattoos, Stechen eines Piercings zur Selbstverstümmelung?

          Und wer hat dir das Recht darüber zu Urteilen wie andere Menschen sich geben?