Mit der Infrastruktursparte will Verkehrsminister Volker Wissing die Sanierung bei der Bahn vorantreiben. Doch der Bundesrechnungshof sieht diese Strategie gescheitert. Die Union spricht von »Totalversagen«.
Es ist noch schlimmer. Wenn das “Flugtaxi” wenigstens einen konventionellen Antrieb hätte (den man dann auch mit geeigneten synthetischen Treibstoffen tanken kann), hätte es vielleicht sogar eine Chance, flugtauglich zu sein. Der elektrische Hirnfurz der Techbro-Betrüger von Lilium hat das nämlich nicht.
Selbst das Land Baden Württemberg hat sich aufgrund des hohen Risikos da raus zurückgezogen und irgendwelche Wirtschaftsprüfer haben davon abgeraten. Als das das erste mal aufgekommen ist habe ich mir auch direkt gedacht, dass das Betrug/Vetternwirtschaft/Korruption ist.
Vor allem, versucht doch lieber elektrische Helikopter zu bauen, man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
Ja. Diese “Flugtaxis” wären auch mit einem funktionierenden Antrieb maximal eine Lösung für ein Problem, das ohne sie nicht existieren würde. Dass solche Betrüger staatlich gefördert werden, ist einfach nur noch lächerlich.
Der elektrische Hirnfurz der Techbro-Betrüger von Lilium hat das nämlich nicht.
Warte mal ab. Sobald es sweet, sweet money gibt, geht das da aber richtig los! /s
Lilium Issues Dire Warning Over Need For Government Loan
Lilium has stepped up pressure on the German federal and Bavarian state governments to finalize guarantees for a €100 million ($110 million) loan from a German state development bank that is essential to keeping the electric air taxi developer afloat.
If the German government does not approve the loan guarantees or fails to complete the approval process in the anticipated timeline, Lilium will be forced to make cost cuts, reduce operations or file for insolvency, the company warns in financial statements issued on Sept. 30.
Lilium “requires additional capital immediately to continue to fund its ongoing operations,” the document says. Based on progress to date, “approval is expected to be obtained within the next few weeks.” It would take another three-five weeks to receive the first of two tranches of the loan.
Unwichtig. Wir fliegen sowieso alle demnächst mit dem E-Fuel betriebenen Flugtaxi zur Arbeit! Wer brauch da noch eine funktioníerende Bahn? /s
Es ist noch schlimmer. Wenn das “Flugtaxi” wenigstens einen konventionellen Antrieb hätte (den man dann auch mit geeigneten synthetischen Treibstoffen tanken kann), hätte es vielleicht sogar eine Chance, flugtauglich zu sein. Der elektrische Hirnfurz der Techbro-Betrüger von Lilium hat das nämlich nicht.
Und auch dann wäre es noch Schwachsinn.
Ja. Die würden quasi den Hubschrauber neu erfinden in Scheiße. Aber so, wie das aktuell gefördert wird, ist es nicht mal Schwachsinn, sondern Betrug.
Selbst das Land Baden Württemberg hat sich aufgrund des hohen Risikos da raus zurückgezogen und irgendwelche Wirtschaftsprüfer haben davon abgeraten. Als das das erste mal aufgekommen ist habe ich mir auch direkt gedacht, dass das Betrug/Vetternwirtschaft/Korruption ist.
Vor allem, versucht doch lieber elektrische Helikopter zu bauen, man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
Es hat seine Gründe, warum man das nicht macht. Die Leistungsdichte von batterieelektrischen Antrieben ist so um eine Größenordnung zu klein.
Ja, aber das Problem wird nicht besser, bloß weil man auf einmal den Helikopter neu erfindet. Du bekommst nur noch mehr Probleme die du lösen musst.
Ja. Diese “Flugtaxis” wären auch mit einem funktionierenden Antrieb maximal eine Lösung für ein Problem, das ohne sie nicht existieren würde. Dass solche Betrüger staatlich gefördert werden, ist einfach nur noch lächerlich.
Warte mal ab. Sobald es sweet, sweet money gibt, geht das da aber richtig los! /s
https://aviationweek.com/aerospace/advanced-air-mobility/lilium-issues-dire-warning-over-need-government-loan