Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche🕯
Gestern war der erste Advent, damit fängt für mich die Weihnachtszeit an. Kerzen, Deko - gerne auch kitschig und die Erkenntnis, dass nur noch so wenig Zeit in diesem Jahr ist. Damit hält sich die Besinnlichkeit im Rahmen. Und wir haben den ganzen Politikkram, der mir echt unweihnachtliche Gefühle verursacht. Aber ich werde dagegen halten. Der Weihnachtsmarkt gestern war schön und heute schleppe ich ein bißchen Deko und eine Kerze mit zur Arbeit.
Wie geht es euch? Was steht noch an?
Kleinparteien müssen vor einer Wahl Unterstützungsunterschriften sammeln, um auf dem Stimmzettel zu landen. Diese sind 69 Tage vor der Wahl amtlich bestätigt einzureichen.
Durch die vorgezogene Neuwahl wurde die Frist verkürzt, wir haben nun bis 20. Januar Zeit. Da das beim Amt auch immer ein bisschen dauert, sollten alle noch dieses Jahr gesammelt werden.
In meinem Bundesland brauchen wir 2000 Unterschriften für die Zweitstimme. In meinem Wahlkreis nochmal 200 für den Direktkandidaten.
Wir haben ungefähr die Hälfte, also noch ein wenig Arbeit vor uns. In den Wintermonaten ist das etwas schwerer, als im Sommer.
Wahrscheinlich sind viele Leute gerade auch nicht so aufgeschlossen. Man möchte Ruhe und wird dann mit Politik konfrontiert… Aber ich finde es schön, dass Du Dich engagierst!
Es kommt noch hinzu, dass für eine Unterstützung der vollständige Name, die Adresse und das Geburtsdatum angegeben werden müssen.
Viele Leute kennen das Konzept von Unterstützungsunterschriften nicht. Selbst wenn sie prinzipiell unterstützen würden, steigen sie dann bei Vorhalten des Formulars aus.
Kann ich nicht mal übel nehmen. Ich wäre bei diesen Daten auch vorsichtig, wenn ich die sammelnde Person nicht kenne oder ihr nicht vertraue.
Ich ignoriere Weihnachten vollständig und habe vor einigen Wochen aufgehört, Nachrichten zu lesen. Das klingt jetzt schlecht gelaunter, als es gemeint ist. So fühle ich mich total entspannt und ohne jeden Druck, jetzt “schnell eine gute Zeit haben zu müssen”. Nee, das kann ich auch ohne Deko, Konsum und dafür das ganze Jahr. Mir ist egal, ob 2024 noch einen Monat oder zehn dauert, so lebt es sich für mein Empfinden echt am entspanntesten.
Soll aber nicht heißen, dass ich euch keine schöne Zeit wünsche!
Danke! Mach es so, wie es Dir guttut!
Ich bin gerade erkältet und mir geht’s schlecht, trotzdem fühle ich mich ganz in der Weihnachtsstimmung. Meine Frau hat letztes Nacht unsere Wohnung komplett in Weihnachtsschmuck dekoriert, die beiden schauen wunderbar aus 😏
Gute Besserung 🫖 Deine Frau kümmert sich bestimmt auch gut um Dich 🍵
Ich bin gerade für mein Erasmus-Auslandsjahr in Bordeaux. Für mich fühlt es sich so gar nicht nach Dezember an - es sind gerade 15 Grad und regnet. Irgendwie ist Advent noch gar nicht bei uns eingezogen :/
Ah, beneidenswert. Bordeaux ist der Hammer, schön Rotwein trinken und Tagesgerichte zum Mittag futtern, Kollege 🍷
Wenn ich so viel Geld hätte :D Aber ja, Bordeaux ist echt ne geile Stadt
Ich hab mich letzte Woche Mittwoch auf 'ne Wohnung beworben, Donnerstag Besichtigung gehabt, Freitag den Mietvertrag unterschrieben und morgen bekomme ich meine Schlüssel.
Das war eine heftige Woche und der Dezember wird jetzt noch echt stressig. Ich muss ein Umzugsunternehmen finden und hoffentlich noch jemanden, der mir ein Bett in die Wohnung liefern kann.
Aber ich freue mich auch total, endlich aus diesem Nazi-Plattenbau hier raus zu sein. Neben dem Kino zu wohnen ist auch ziemlich nice. :)
Das ist ja klasse. Glückwunsch!
Liebe auf den ersten Blick. Glückwunsch!
Erster Monat Selbsständigkeit und heute die erste Rechnung an den Kunden stellen. Wegen Krankheit letzte Woche leider nicht ganz so hoch wie vertraglich möglich, aber solche Risiken sind einkalkuliert.
Ansonsten hoffe ich, dass die Weihnachtszeit noch genügend Aufträge bereithält. Falls nicht bin ich gerade dabei mich in das Thema “selfhosting” einzuarbeiten und wollte mir ein paar Dienste auf einem alten Laptop einrichten.
Alles Gute für die Selbstständigkeit! Januar ist normalerweise der schlechteste Monat. Die Leute haben für Weihnachten das Geld ausgegeben, die Versicherungen werden fällig und nach dem Weihnachtsstress machen einige dafür im Januar nicht viel.
3 Tage Präsenz in der Firma und 2 Tage Homework bei meiner Mutter. Demenzbetreuung machen, bis der Rest der Verwandtschaft wieder Zeit hat, zu übernehmen. In der Woche vor Weihnachten bin ich auch nochmal dran und die danach auch. Du kannst sie nicht mehr alleine über Nacht lassen. Es muss immer jemand im Haus sein. Die Diagnose steht, aber Therapie gibt es keine mehr. Du kannst es nur etwas aufhalten, aber nix mehr verbessern.
Fühl Dich umarmt! Es ist schwer, wenn die Eltern abbauen und dazu noch eine Demenz, das wünsche ich keinem. Es ist unheimlich belastend für Angehörige. Da muss ich Dir nichts erzählen.
Ich finde es toll, dass ihr ermöglicht, dass sie noch Zuhause sein kann! Das hilft oft am meisten, wenn die vertraute Umgebung beibehalten werden kann.
Danke!
Mein Vater ist im Juni gegangen. Da war sie noch die Betreuung. Aber jetzt fehlt ihr die Lebensaufgabe und sie baut rapide ab.
Momentan weiß sie nach dem Mittagsschlaf nicht mehr, was vormittags passiert ist. Da sind irgendwelche Mechanismen im Gehirn out of Order. MRT wurde schon gemacht. Ein Schlaganfall war es nicht.
Hab nicht einmal gewusst/gemerkt, dass gestern Advent war! Ich habe den Tag verschlafen und mir Subnautica gekauft und gezockt, ziemlich unweihnachtlich!
Das beste an Weihnachten sind für mich die Weihnachtssüßigkeiten, die habe ich mir letzten Monat schon gegönnt. Lebkuchen und Spekulatius könnten von mir aus gerne ganzjährig verkauft werden. Nimmt natürlich der Adventszeit den Reiz, wenn man schon einen Monat vorher damit anfängt …
Hab es letzte Woche mit falschem Schuhwerk wohl ein bisschen übertrieben. Freitag fing mein Knöchel an zu schmerzen, was über den Tag immer schlimmer wurde. Samstag hat bereits das Gewicht der Decke darauf gereicht, damit es wirklich unangenehm wird. Geschwollen ist der Mist auch… also versuche ich heute mal irgendwie die Treppe runter und zu einem Arzt zu kommen.
Hast du dir eine Blase gerieben und die Stelle darum ist geschwollen? Das hatte ich mal und war eine bakterielle Infektion. Musste dann eine Woche Antibiotika nehmen. Solltest damit auf jeden Fall zügig zum Arzt.
Nee ist keine Blase. Ist direkt der Knöchel auf der Innenseite. Inzwischen, seit Samstag Abend, auch geschwollen und hab gerade festgestellt, dass es dort auch aussieht als sei da irgendwo ein Bluterguss drin. Hab später nen Termin beim Hausarzt. Ich fürchte nur die können nicht viel machen uns werden mich entweder zu nem Orthopäden oder zur Bildgebung schicken.
Aua, das klingt nicht gut. Gute Besserung und beim nächsten Mal nicht gleich den ganzen Tag auf Stilettos Tango tanzen.
Ich war eigentlich nur im Ikea nen Blåhaj für ne Freundin holen, der es gerade nicht so gut geht und mal kurz über nen Weihnachtsmarkt. 😕 Danke jedenfalls.