Westliche Länder setzen hohe Zölle auf chinesische E-Autos, die mutmaßlich stark subventioniert sind. Doch sind die Zölle nur ein Versuch, eine nicht mehr wettbewerbsfähige Industrie zu schützen?
Wieso eigene Autobauer fördern? Sie haben sich doch aktiv gegen e-autos gestellt, Lobbyarbeit geleistet damit alles so bleibt wie es ist, e fuels als Allheilmittel dargestellt, die Entwicklung jahrelang verschlafen und batterieelektrische Antriebe als kurzlebigen trend angesehen damit sie wie seit 100 jahren weiter Verbrenner bauen können.
Sorry, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen wenn sie jetzt von der Realität überrollt werden.
Angesichts der katastrophlane Demografie ist abwickeln von nicht zunkunftsfähigen Industrien das Gebot der Stunde. Schade nur, dass die letzten Jahrzehnte Zukunftsindustrien wie Solar- und Windenergie systematisch zerstört wurden, damit deutsche Autobauer in China noch ein paar Jahre ihre boliden verkaufen konnten.
Die Retourkutschen kommen jetzt mit noch besserer Reichweite.
Wieso eigene Autobauer fördern? Sie haben sich doch aktiv gegen e-autos gestellt, Lobbyarbeit geleistet damit alles so bleibt wie es ist, e fuels als Allheilmittel dargestellt, die Entwicklung jahrelang verschlafen und batterieelektrische Antriebe als kurzlebigen trend angesehen damit sie wie seit 100 jahren weiter Verbrenner bauen können. Sorry, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen wenn sie jetzt von der Realität überrollt werden.
Angesichts der katastrophlane Demografie ist abwickeln von nicht zunkunftsfähigen Industrien das Gebot der Stunde. Schade nur, dass die letzten Jahrzehnte Zukunftsindustrien wie Solar- und Windenergie systematisch zerstört wurden, damit deutsche Autobauer in China noch ein paar Jahre ihre boliden verkaufen konnten.
Die Retourkutschen kommen jetzt mit noch besserer Reichweite.
Der Markt regelt, habe ich gehört.
Ist doch gut wenn die Fachkräfte für andere Berufe frei werden, wir brauchen sie ja