Eher werde es batteriebetriebene Flugzeuge geben als eine pünktliche Bahn.
“Das ist einfach so, das akzeptieren wir, und dann genießen wir es einfach und bleiben entspannt”, sagte Madsen. Der Wirtschaftsminister wetterte weiter: Im Grunde habe Deutschland eine große Museumsbahn. Anstatt Fahrkarten sollten eher Eintrittskarten in die Deutsche Museumsbahn verkauft werden. “Für 58 Euro deutschlandweit im Museum unterwegs sein ist doch wunderbar.” Kürzlich sei er in Japan mit dem dortigen Schnellzug, dem Shinkansen unterwegs gewesen. Der habe etwa 7 Minuten Verspätung - im ganzen Jahr.
Wieder sehr sinnbildlich für die momentane deutsche Politik insgesamt: rückständig und auch noch stolz drauf.
Naja, liest sich ja eher so, als ob er es ironisch auf die Spitze treibt und sich aufregt, dass der Laden so misswirtschaftet (bzw. von den politisch Verantwortlichen dazu angehalten wird).
Und keine Ahnung, denn der Shinkansen hat ein ganz anderes System.
Funfact: Madsen war Bürgermeister hier in Rostock, hat basically nix gemacht und einen Haufen Baustellen hinterlassen und sich dann noch vor Ende seiner Amtszeit verpisst.
Seine “Errungenschaften”:
- hat die Bundesgartenschau 2025 im Alleingang gecancelt
- wollte die Digitalisierung in der Verwaltung vorantreiben, hat laut diverser Stimmen aber alles noch schlimmer gemacht
- war für ne Fahrradstraße in HRO und ist zur Wahl jeden Tag mit seinem Rad durch die Straßen getingelt, hat dann aber kein richtiges Konzept dafür vorgelegt, am Ende wurden zwei Straßen mit bunten Bildern bemalt, die Autofahrer sind angepisst weil sie es nicht verstehen, die Fahrradfahrer auch weil sie ständig von der Straße gedrängelt werden
- hat sich nach drei Jahren nach SH verpisst und war basically mehrere Monate davor schon “raus”
- hat Beifall von der AfD geerntet weil er die Coronamaßnahmen kritisiert hat und sich soweit ich weiß nie dagegen ausgesprochen oder das kritisiert
Dieser Mann hat keine Kompetenz, irgendwas zu beurteilen und hier hassen ihn basically alle. Und das ist gut so!
Nicht mit der Einstellung.
Naja, was soll denn Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister tun? Der Vorwurf geht vor allem an das Bundesministerium für Verkehr. Namentlich also die vergangenen Minister:
- Volker Wissing (FDP)
- Andreas Scheuer (CSU)
- Alexander Dobrindt (CSU)
- Peter Ramsauer (CSU)
- Wolfgang Tiefensee (SPD)
- usw.
Zum ersten Mal seit 1998 ist da jetzt wieder ein CDUler. jetzt wird bestimmt alles gut. /s
Madsen ist Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus also auch für die Bahn in Schleswig Holstein zuständig. Wobei er wenigstens Geld in die Bahn steckt. und auch stillgelegt Strecken sichert.
Ekelhaft visionslos
Der Herr meint es entweder ernst oder ist ein professioneller Sarcastaball-Spieler.
Immerhin ehrlich.