[…]
Warum? Kurz gesagt: Weil die Vorwürfe gegen sie völlig überzogen sind oder überhaupt nicht stimmen. Rechte Medien haben Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen, aufgebauscht und skandalisiert. Die AfD hat fröhlich mitgemacht. Unionsabgeordnete haben offenbar Panik bekommen, als sie merkten, was sich da auch an Teilen ihrer Basis zusammenbraute. Das ist verständlich.
Doch entscheidend muss ein Blick auf die Fakten sein. Darauf, wer Brosius-Gersdorf wirklich ist, nicht das grelle Zerrbild, das von ihr gemalt wurde. Von den Tatsachen auszugehen, ist im besten Sinne bürgerlich. Stimmungen hinterherzulaufen, auch aus Angst, ist es nicht. Vier Themen sorgten für Aufregung. Bei Lichte besehen schmelzen sie auf Schulterzucken-Niveau herunter. Das müssen Merz und Spahn den Abgeordneten deutlich machen.
[…]
Und das von n-tv, dem super linksextremen Medium. /s
Die CDU muss so langsam mal ernsthaft gucken, ob sie sich noch weiter dem demokratischen Spektrum zurechnen möchte oder ob Trumps USA oder Orbans Ungarn jetzt die große Vorbilder sind. Unter der Führung von Merz und Spahn ist das ja alles andere als klar.
Die CDU muss so langsam mal ernsthaft gucken, ob sie sich noch weiter dem demokratischen Spektrum zurechnen möchte
Das “U” muss eigentlich auch noch gestrichen werden. Mit Einigkeit haben die auch wenig zu tun.
Die AfD hat fröhlich mitgemacht. Unionsabgeordnete haben offenbar Panik bekommen, als sie merkten, was sich da auch an Teilen ihrer Basis zusammenbraute. Das ist verständlich.
Ach ja, die Union, das arme eigentliche Opfer in dieser Sache. Was für ein Witz. Den Vorwand das zu tun, was sie eh die ganze Zeit wollten, haben die doch dankbar angenommen.
SPD und CDU werden wahrscheinlich einen Kompromiss eingehen und Spahn bekommt die Stelle.